Amt 24

Ein Baby und selbst noch ein Kind?

Inhalte aus AMT24 | Lebenslagen

Jetzt schon Mutter oder Vater werden?

Für schwangere Jugendliche ist es wichtig, die richtige Entscheidung zu treffen. Auch wenn es schwer fällt und sie Angst vor den Reaktionen anderer haben, sollten sich jüngere Schwangere an Personen wenden, denen sie vertrauen. Das können der Vater des Kindes, Freunde, Eltern, andere nahestehende Personen oder die Frauenärztin oder der Frauenarzt sein.

Anonyme Hilfe und Beratung finden junge Schwangere, deren Partner und Angehörige zum Beispiel bei kostenlosen Sorgentelefonen:

Schwangere Frauen und werdende Väter, ganz gleich welchen Alters, können sich ebenfalls an die Beratungsstellen verschiedener Träger wenden und erhalten dort Hilfe und Unterstützung:

Freigabevermerk

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. 17.06.2020