Informationsveranstaltung zu geplanten EFRE-Maßnahmen bis 2027

Besser Leben im Karree!
Unter diesem Motto bewirbt sich die Stadt Falkenstein/Vogtl. um die Förderung im europäischen Fonds für regionale Entwicklung.
Die Falkensteiner waren hierfür aufgerufen worden für das zukünftige Fördergebiet Projektideen für die Themen Reduzierung des CO2- Ausstoßes, Verbesserung der Stadtökologie sowie die soziale und wirtschaftliche Belebung des Gebietes einzureichen.
Zusätzlich fand am 18. Mai 2022 ein Bürgerworkshop statt, in dem sich die Teilnehmer über mögliche Maßnahmen im EFRE-Gebiet austauschten. Unter anderem entwickelten Schüler der Oberschule im Bürgerworkshop Ideen, wie das Außengelände der Schule für sie attraktiver gestaltet werden könnte. Die Teilnehmer am Workshop gaben den Projektideen zum Abschluss Punkte, um diese zu priorisieren.

Welche Ideen im Rahmen der Bürgerbeteiligung eingereicht wurden und welche Maßnahmen den Weg in das Fördergebietskonzept gefunden haben, wird in einer Informationsveranstaltung am 15. September 2022 im Schulungsraum der Falkensteiner Feuerwehr vorgestellt. Alle Falkensteiner, die sich für die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung und die bis 2027 geplanten Maßnahmen im zukünftigen EFRE-Fördergebiet interessieren, sind dazu herzlich eingeladen.

Was: Informationsveranstaltung zu geplanten EFRE-Maßnahmen bis 2027
Wann: 15.09.2022, 17.00 Uhr