Information Baufortschritt Neubau Funktionsgebäudes für Stadtpark und Tiergarten

Neubau eines Funktionsgebäudes für den Stadtpark und den Tiergarten

Der Rohbau für das Funktionsgebäude für den Stadtpark und den Tiergarten ist fertiggestellt. Nachdem die vorgefertigten Holzbauelemente für das Obergeschoss montiert wurden kann als nächstes die Dachdeckung aufgebracht werden. Die Fenster und Außentüren sind bestellt und sollen noch im Herbst montiert werden. Anschließend erfolgt über Herbst, Winter und Frühjahr der Innenausbau. Die Eröffnung des Funktionsgebäudes ist für 2024 geplant.

Der Zugang zum Tiergarten ist nach wie vor zu den normalen Öffnungszeiten über die Allee möglich.  Das Vorhaben wird mit Mitteln des Bundes, des Freistaates Sachsen und der Stadt Falkenstein gefördert.