Europa fördert Falkenstein/Vogtl. – Chancengleichheit in benachteiligten Stadtgebieten

Zwischen 2016 und 2020 konnte die Stadt Falkenstein/Vogtl. eine Reihe von Projekten zur sozialen Integration mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) im Programm Nachhaltige soziale Stadtentwicklung fördern. Darunter waren Projekte wie das „Haus der kleinen Buchstaben“, „Bühne frei!“ und „lebenswert in Falkenstein“ Das Begegnungszentrum konnte sich durch die ESF Förderung zu einem lebendigen Zentrum für Kinder und Jugendliche entwickeln.

Auch für die neue Förderperiode 2021-2027 will sich die Stadt Falkenstein/Vogtl. wieder um die Aufnahme in das Förderprogramm „ESF Plus“ bewerben und lädt dafür zur Akteurs- und Bürgerbeteiligung in das Begegnungszentrum ein.

Im Rahmen der Akteursbeteiligung wird ein Austausch über fehlende Angebote der sozialen Teilhabe sowie ein Gedankenaustausch zu Projektideen, die Lücken in den Angeboten der sozialen Integration schließen können, stattfinden.

Alle Falkensteiner sind herzlich zur Akteursbeteiligung eingeladen!

Wann: Dienstag, 17.10.2023, 16.30 Uhr
Wo: Begegnungszentrum, Friedrich-Engels-Straße 20, Falkenstein