Neue Falkensteiner Stadtbroschüre

Die neue „Falkensteiner Stadtbroschüre“ unter dem Titel „Unsere Stadt – Freizeit & Tourismus – Wirtschaft, Bauen & Wohnen“ - Stadtbroschüre Falkenstein/Vogtl.“ – ist da und wurde heute offiziell an Bürgermeister Marco Siegemund übergeben.

Die Umsetzung und Durchführung lag federführend bei der Firma briese-werbung-verlag-foto aus Plauen. Die Agentur ist seit fast 30 Jahren Partner der Unternehmen, sowie vogtländischer Kommunen und des Landratsamtes. Finanziert wurde die Broschüre durch Werbepartner und ortsansässige Firmen. Dafür großen und herzlichen Dank.

Die Neuauflage der Broschüre „Unsere Stadt – Freizeit & Tourismus – Wirtschaft, Bauen & Wohnen“ - Stadtbroschüre Falkenstein/Vogtl.“ ist nicht nur für Neubürgerinnen und Neubürger interessant, sie gibt auch einen Überblick in die Stadt und liefert Informationen zu Kultur, Freizeit, Bildung, Politik, Verwaltung, Gesellschaft und Gesundheit.

In dieser Broschüre finden Sie schnell eine Navigation über die vielfältigsten Angebote in der Stadt. Zum Beispiel über die Stadtverwaltung mit der Erreichbarkeit der verschiedenen Bereiche, die Kinder- und Schuleinrichtungen, Verzeichnissen zu den ortsansässigen Vereinen sowie Gastgeber-, Übernachtungs- und Gastronomieangeboten oder zu Apotheken und Ärzten in der Stadt, bis hin zu „Zahlen, Daten und Fakten“ über Falkenstein inkl. dem Stadtteil Dorfstadt und den Ortsteilen Oberlauterbach, Schönau und Trieb.

Falkenstein wird mit der neuen 80-seitigen Stadtbroschüre in all ihren Facetten präsentiert. Gezeigt wird die Natur, die Menschen, der Sport, die Kultur, Traditionen und Feste und natürlich die Wirtschaft. Aber auch die ereignisreiche Geschichte der Stadt.

Erhältlich ist die Broschüre in verschiedenen Unternehmen, Gastronomiebetrieben und Geschäften der Stadt, der Stadtverwaltung, den öffentlichen Einrichtungen aber auch digital hier auf der städtischen Homepage als PDF-Blätterkatalog.