Neue Beachvolleyballanlage in Oberlauterbach

Bild Beachvolleyballanlage im Ortsteil Oberlauterbach

Neue Beachvolleyballanlage in Oberlauterbach

Im Oktober 2021 wurde auf dem Spielplatz in Oberlauterbach die alte kombinierte Volleyball-/ Basketballanlage zu einer funktionellen Beachvolleyballanlage umgebaut.

Dazu wurden die Basketballkörbe rückgebaut und der alte befestigte Tennenbelag gegen ca. 100 m³ Spielsand ausgetauscht. Das Spielfeld wurde auf Normgröße verlängert und verbreitert. Um Staunässe und Durchwurzelung zu vermeiden, wurde im Vorfeld der Unterbau mit einer Drainageschicht versehen und mit Bauvlies abgedeckt. Mit dem Einbau der Spielfeldmarkierungen im nächsten Frühjahr, ist die Maßnahme dann abgeschlossen. Der Platz kann aber schon jetzt genutzt werden.

Die Maßnahme wurde im Rahmen des LEADER Regionalbudgets 2021 umgesetzt. Das Regionalbudget wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)" durch die Bundesrepublik Deutschland finanziell unterstützt. Das Regionalbudget wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

Maßnahme im Rahmen des LEADER Regionalbudgets 2021