Information zum Neubau eines Funktionsgebäudes für den Stadtpark und den Tiergarten

Neubau eines Funktionsgebäudes für den Stadtpark und den Tiergarten

In den vergangenen Wochen wurde mit vorbereitenden Arbeiten zum Funktionsgebäude für den Stadtpark und den Tiergarten begonnen. Die Baustelleneinrichtung wurde angeliefert und aufgebaut. In der Folge wird das alte Eingangsgebäude abgerissen. Wenn alles nach Plan läuft, soll der Rohbau noch dieses Jahr errichtet werden. Über den Winter soll dann der Innenausbau erfolgen. Die Eröffnung des Funktionsgebäudes ist im Laufe des Jahres 2024 geplant.  Das Vorhaben wird durch Fördermittel des Bundes und des Freistaates Sachsen unterstützt.

Der Zugang ist nach wie vor über die Allee im Bereich des Stadtparkes möglich. Es wird ein Provisorium für die Kasse und den Imbiss eingerichtet. Ein Besuch des Tiergartens ist wie gewohnt zu den normalen Öffnungszeiten möglich.