Tiergartenfest lockt viele Besucher

von links: Tiergartenleiter Michael Gottschald, Sprecher des Audioguides Christian Steyer, Bürgermeister Marco Siegemund

Tiergartenfest lockt viele Besucher

Das Tiergartenfest war in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Zum einen gab es zwei Jahre keines und zum anderen wurde der offizielle Startknopf für eine neue Attraktion in unserem Tiergarten gedrückt.

Ja und jetzt werden Sie es kaum glauben, unsere Tiere haben in den vergangenen Monaten nämlich sprechen gelernt.
Und wie das klingt, können alle Besucher beim Rundgang durch unsere Anlage erleben.

Unsere Tiere haben eine der markantesten Stimmen erhalten, die es in Verbindung mit Zoos und Tierparks in Deutschland gibt und so werden neben „Elefant, Tiger & Co.“ im Zoo Leipzig auch die Tiere unseres kleinen Tiergartens durch seine Stimme hörbar und damit besser begreifbar.
Es war für die Besucher eine große Freude den gebürtigen Falkensteiner, Schauspieler, Musiker, Komponisten und Sprecher Christian Steyer zum Fest persönlich kennenzulernen.

Ganz korrekt bezeichnet, heißt unser neues Projekt „Digitaler Tierparkrundgang“ und neben der eingesprochenen und zum Hören gedachten Texte von Christian Steyer gibt es ab jetzt die Möglichkeit, neben der deutschen Sprache die Information zu den einzelnen Tieren auch in Englisch und Tschechisch mit dem Smartphone bzw. einem digitalen Endgerät nachzulesen.
Damit haben wir ohne Zweifel die Attraktivität unseres kleinen aber feinen Tiergartens wiederum gesteigert und nicht zuletzt vor allem auch zur zukünftig besseren bzw. vertiefenden Wissensfindung während des Tiergartenbesuches beigetragen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die mit dazu beigetragen haben, dass alles wie geplant umgesetzt werden konnte!

Video der Freien Presse zum Tiergartenfest

Fotos: Stadt Falkenstein