Neue Feuerwehrfahrzeuge für Falkenstein und Oberlauterbach

Am 12. Mai 2023 wurden das neue HLF 20 der Feuerwehr Falkenstein und das neue MLF der Feuerwehr Oberlauterbach offiziell in Dienst gestellt und feierlich gesegnet.
Zukünftig werden nun zwei topmoderne Erstangriffsfahrzeuge den Feuerwehrfuhrpark bereichern, aber vor allem den Einsatzkräften ihre Arbeit erleichtern.

Bürgermeister Marco Siegemund verband die Schlüsselübergabe mit dem Wunsch, dass die Fahrzeuge möglichst wenig Einsätze fahren müssen und wenn doch, dass Mannschaften und technische Ausrüstung möglichst alle Szenarien unfallfrei und erfolgreich lösen können. Ziel der Stadt ist es auch weiterhin Technik vorzuhalten, die bei den unterschiedlichsten Einsätzen unseren Wehren nicht nur die größtmögliche Schlagkraft und Effizienz, sondern auch gleichzeitig die höchstmögliche Sicherheit für unsere Einsatzkräfte ermöglicht.

Danke an alle die mit viel Engagement an der Beschaffung und Finanzierung beteiligt waren. Es war ein gelungener Abend mit vielen Ehrengästen, Unterstützern und Partnern unserer Feuerwehr. Danke an Silke Fischer für die tolle Moderation.

(Fotos David Rötzschke)