Bürgerpreis der Stiftung Sparkasse 2021 verliehen!

Bürgerpreis der Stiftung Sparkasse 2021 geht an die „Falkensteiner Handarbeitsgruppe e.V.“

Am 12. April 2022 wurde die Falkensteiner Handarbeitsgruppe e. V. im Rahmen der Stadtratssitzung mit dem Bürgerpreis 2021 der Stiftung der Sparkasse Vogtland ausgezeichnet.

Seit der Vereinsgründung im März 2011 und bereits davor, stricken und häkeln die Vereinsmitglieder einmal pro Woche in geselliger Runde. Mit viel Herz, Lust und Liebe sind in mehr als einem Jahrzehnt hunderte von Socken, Mützen, Wolldecken und weitere handgearbeitete Erzeugnisse entstanden. Besonders entscheidend bei der Herstellung der Erzeugnisse und beim Vereinszweck bleibt aber der eigentliche Antrieb der Mitglieder. Gestrickt wurde von Anfang an für den guten Zweck.

Trotz mancher Rückschläge oder notwendiger Veränderungen im Laufe der vergangenen Jahre sind die Mitglieder des Vereins immer zuversichtlich geblieben und haben ihren Blick gemeinsam nach vorne gerichtet. Das ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt selbstverständlich.

Mit diesem Preis werden engagierte Bürger und Vereine ausgezeichnet, die den Zusammenhalt in unser Region stärken.