Ersatzneubau Brücke „Alte Falkensteiner Straße“ im Ortsteil Trieb

Die Stadt Falkenstein/Vogtl. muss aufgrund des maroden Bauzustandes das Brückenbauwerk Nr. 4 „Alte Falkensteiner Straße“ im Ortsteil Trieb erneuern.

Um das Projekt zu realisieren, wurde eine Anmeldung im Rahmen des Wege- und Gewässerbau bei der Teilnehmergesellschaft Trieb / Schönau gestellt. Der Fördersatz liegt im Regelfall bei 75% der Gesamtkosten, welche 201.896,53 € betragen.

Die Bauarbeiten werden von der Firma WTU GmbH aus Weischlitz ausgeführt. Die Baukosten betragen 184.000, - €.

Der Baubeginn erfolgt Ende Juli mit vorbereitenden Maßnahmen; ab dem 12.08.2024 wird der Bereich voll gesperrt. Die Anwohner wurden bei einer Informationsveranstaltung über den Umfang informiert. Die Zuwegung erfolgt über die Alte Falkensteiner Straße aus Richtung B 169. Fußläufig kann das Fischersbächel über eine Behelfsbrücke gequert werden. Das Bauende ist für Ende Oktober geplant.

Stadtbauamt
Falkenstein/Vogtl., den 18.07.2024