Willkommen im Leben - und in Falkenstein

Die Geburt eines Kindes ist vor allem für die Eltern etwas ganz Besonderes. Auch für unsere Stadt ist dies eine schöne Nachricht, denn jedes Baby bedeutet neue Hoffnung und es ist eine große Freude zu sehen, wie junge Familien in Falkenstein wachsen und glücklich zusammenleben. Daher haben sich Stadtrat und Bürgermeister entschlossen, dass rückwirkend zum 01.01.2023 alle Eltern in Falkenstein ein Begrüßungsgeschenk erhalten.

Dieses beinhaltet „Falkenscheine“ im Wert von 50 € sowie 50 € in bar. Zusätzlich beteiligen sich daran die Freiwillige Feuerwehr Falkenstein mit einem Rauchmelder und die Falkensteiner Handarbeitsgruppe e.V. mit gestrickten Söckchen.

Das Geschenk aus dem Rathaus ist eine kleine Geste.  Es ist ein Dank an die Eltern, für die verantwortungsvollen Aufgaben, die sie nach der Geburt nun täglich meistern müssen.

Isabell Seidel (siehe Foto), Mitarbeiterin im Begegnungszentrum der Stadt Falkenstein/Vogtl., bringt das Geschenk gern persönlich bei den Eltern vorbei.  Für die Terminvereinbarung erhalten alle frischgebackenen Falkensteiner Eltern im Vorfeld ein separates Schreiben.