Wettbewerb „Schönstes Haus von Falkenstein“ zum 575-jährigen Stadtjubiläum startet

„Schönstes Haus von Falkenstein“ zum 575-jährigen Stadtjubiläum

2023 feiert die Stadt Falkenstein 575 Jahre Stadtrecht.  Rund um das Jubiläumsjahr wird es viele besondere Veranstaltungen und Aktionen rund um das Jubiläum geben.  Damit unsere Stadt in diesem Jahr auch optisch besonders hervorsticht, ruft die Stadt Falkenstein zur Aktion „Schönstes Haus von Falkenstein“ auf.

Sie haben einen ansprechenden Vorgarten oder einen sehenswerten Eingangsbereich? Vielleicht ein (ungenutztes/leeres) Schaufenster? Oder haben Sie eine besondere Balkonbepflanzung? Haben Sie eine Idee für eine besondere Dekoration anlässlich des Festjahres an Ihrem Gebäude?

Wenn Sie zur Verschönerung unseres Stadtbildes beitragen und vielleicht sogar einen Preis gewinnen möchten, melden Sie sich gerne für die Aktion mit dem unten angeführten Teilnahme-Abschnitt an. Dieser kann postalisch im Rathaus abgegeben oder per Mail an buergermeisteramt(at)stadt-falkenstein.de mit Angabe von Name, Vorname und Adresse eingesendet werden.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2023

Es wird darauf hingewiesen, dass ausschließlich angemeldete Objekte begutachtet und in die Bewertung aufgenommen werden können. Grundvoraussetzung ist, dass Ihr Haus für die Allgemeinheit einsehbar ist.

Im Juni werden dann die gemeldeten Objekte begutachtet, fotografiert und von einer Jury bewertet. Zum Kirmes-Festwochenende werden dann die Teilnehmer eingeladen und die Gewinner prämiert.

Wir bedanken uns schon im Voraus für Ihr Engagement und wünschen Ihnen kreative Idee und einen grünen Daumen.

Hier geht es zur Anmeldung