Vier E-Bikes für das Göltzschtal

Der Städteverbund Göltzschtal freut sich über insgesamt vier E-Bikes für die Verwaltungen in Rodewisch, Auerbach, Ellefeld und Falkenstein. Diese Investition wurde ermöglicht durch eine Förderung für interkommunale Zusammenarbeit (FR-Regio) und dient als Beitrag zur nachhaltigen Mobilität sowie der Unterstützung der Verwaltungsmitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit.

Die E-Bikes wurden speziell für die Verwaltungsmitarbeiter des Städteverbunds Göltzschtal ausgewählt, um ihnen eine umweltfreundliche und effiziente Transportmöglichkeit im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeiten zu bieten. Dank der elektrischen Unterstützung können sie Strecken innerhalb der Mitgliedskommunen problemlos bewältigen und dabei den CO2-Ausstoß im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen reduzieren.

Der Städteverbund Göltzschtal legt großen Wert auf nachhaltige Verkehrslösungen und setzt sich aktiv für den Umweltschutz ein. Die Anschaffung der E-Bikes unterstreicht das Bestreben, umweltfreundliche Alternativen zu fördern und den Einsatz von herkömmlichen Fahrzeugen zu verringern. Durch diese Initiative sollen nicht nur die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit unterstützt werden, sondern auch ein positives Beispiel für andere Organisationen und die Bürger des Städteverbunds Göltzschtal gesetzt werden.

Das Foto entstand auf dem Göltzschtalradweg zwischen Rodewisch und Auerbach. Wenn Sie diesen als Rundtour um unseren Städteverbund “radeln” möchten, finden Sie den Streckenverlauf über den folgenden QR Code: