Stadt Falkenstein/Vogtl. sucht ab 01.09.2024 Pächter für das Café/Imbiss „Am Tiergarten/Stadtpark“ mit Außenbereich

Die Stadt Falkenstein/Vogtl. ist Eigentümerin und Verpächterin der neuen Gastronomiefläche Café /Imbiss „Am Tiergarten/Stadtpark“. Die Stadt Falkenstein/Vogtl. ist interessiert, einen Betreiber für das Objekt zu finden.

Der Falkensteiner Tiergarten wurde 1953 gegründet und seitdem mehrmals umgestaltet worden. Im Jahr besuchen rund 39.000 Gäste den Tiergarten. Im angrenzenden Stadtpark befindet sich ein sehr schöner Spielplatz, der sehr gut frequentiert ist. Im Winter gibt es dort einen beleuchteten Rodelberg. Weit über die Stadtgrenzen hinaus sind unsere Einrichtungen ein beliebtes Ausflugsziel. Des Weiteren findet einmal jährlich das Tiergarten- und Stadtparkfest statt.
Die Gastronomiefläche für Tiergarten und Stadtpark besteht aus einem Café-/Imbissbereich mit Sitzgelegenheiten im Erdgeschoss, im Obergeschoss und in den angrenzenden Außenbereichen. Der Zugang zum Imbiss und zu den Toiletten ist vom Stadtpark und vom Tiergarten möglich.

Das zu verpachtende Gebäude besteht aus folgenden Räumen:

• Gastraum Erdgeschoss ca. 20 m² mit Platz für ca. 8 Gäste, des Weiteren können am Tresen weitere 3 Sitzplätze geschaffen werden
  • Obergeschoss ca. 44 m² mit Platz für  22 Personen
  • Dachterrasse 44 m² mit Platz für 22 Gäste
  • Küche ca. 10 m²
  • Abstellräume
  • Personalräume
  • Sanitärräume
  • Außenbereich Stadtpark: Zugang vom Stadtpark mit 20 Sitzplätzen

Die Bedienung für den Tiergarten erfolgt über ein Ausgabefenster. Im Außenbereich des Tiergartens befinden sich 20 weitere Sitzplätze. Von der Seite des Stadtparks kann der Gastraum, das Obergeschoss und die Dachterrasse betreten werden. Das Obergeschoss kann gleichzeitig als Schulungsraum genutzt werden. Es ist vorgesehen, dass der Pächter die Reinigung der Toiletten übernimmt. Die Stadt Falkenstein/Vogtl. erklärt sich bereit, in Absprache mit dem Pächter die Ausstattung der Küche und der Gasträume zu übernehmen. Der Zugang zum Tiergarten ist über einen Ticketautomaten möglich. In Ausnahmefällen ist es angedacht, Zugangstickets über den Imbiss zu vertreiben. Des Weiteren können im Obergeschoss Schulungen abgehalten werden. Die gastronomische Versorgung bei Veranstaltungen ist ebenfalls wünschenswert. Eine Nutzung als Café ist bei Schulungsveranstaltungen nur im Außenbereich möglich.

Wenn Sie Interesse an der Anpachtung und dem Betrieb der Gastronomiefläche haben, stellen Sie uns bitte Ihr Konzept vor. Idealerweise können Sie uns mit Ihren Unterlagen Referenzen und Auswertungen Ihres aktuellen Gastronomischen Betriebs vorlegen.

Diese Veröffentlichung ist eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Bewerbungen um die zu verpachtende Gastronomiefläche. Die Stadt Falkenstein/Vogtl. entscheidet frei, welches Konzept sie annimmt.

Bei Fragen sowie für eventuelle Besichtigungen vor Ort steht Ihnen als Ansprechpartner gern zur Verfügung:

Stadt Falkenstein/Vogtl.
Hauptamtsleiterin Frau Leonhardt
Willy-Rudert-Platz 1
08223 Falkenstein/Vogtl.
Mail: leonhardt.hauptamt(a)stadt-falkenstein.de

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 27.07.2024 an oben aufgeführte Adresse.

Eine detaillierte Objektbeschreibung mit weiteren Informationen finden Sie unter auf dieser Website in der Rubrik » Bürgerservice/ Ausschreibungen«