Festwochenende zum 575. Stadtjubiläum vom 02. bis 04. Juni 2023

Das erste große Festwochenende im Rahmen der Feierlichkeiten zum 575. Stadtjubiläum unserer Stadt steht bevor.

Vom 02. bis 04. Juni 2023 wird in Falkenstein gefeiert!

Als Erstes findet am Freitag, dem 02. Juni das Konzert „Sounds of Hollywood“ der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach auf dem Willy-Rudert-Platz vor dem Rathaus der Stadt Falkenstein statt.

„Sounds of Hollywood“ ist eine musikalische Reise durch die Traumwelt aus Film und Fernsehen und lässt die schönsten Melodien von Blockbustern und Serien nahezu aller Genres im faszinierenden Orchestersound der Vogtland Philharmonie erstrahlen. Zusätzlich projiziert das Team der Fernsehproduktion Carlsfeld die prägnantesten Szenen und Großaufnahmen der Künstler taktgetreu auf eine überdimensionale Leinwand. So entsteht ein legendäres Kino-Konzert mit Ausschnitten aus 90 Jahren Filmgeschichte, zu dem Film- & Musikfans gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Damit ist „Sounds of Hollywood“ Sehen, Hören und Staunen für die ganze Familie – unübertroffen und mit immer neuem Programm.

Einlass ab 19.00 Uhr – Beginn 21.00 Uhr
Sitzplatz 20 €/ Stehplatz 10 € - Kartenvorverkauf in der Stadtverwaltung Falkenstein, Hauptstraße 5b oder über 03745 741313 / 03745 741500

Zweiter Höhepunkt ist das 30. Falkensteiner Straßenfest am Samstag, dem 03. Juni.

In der gesamten Innenstadt erwartet die Besucher ab 12.00 Uhr ein fröhliches und buntes Treiben für Jung und Alt.
Der Falkensteiner Gewerbeverein und die Stadt Falkenstein haben gemeinsam mit den Vereinen und Gewerbetreibenden ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Gefeiert wird bis in die Nacht. Lassen Sie sich überraschen! – Eintritt frei!

Und am Sonntag, dem 04. Juni wird weiter gefeiert:

• 10.00 Uhr – Gottesdienst im Stadtpark
  • ab 11.00 Uhr buntes Treiben in der Innenstadt
  • ab 12.00 Uhr Oldtimerschau am Falkensteiner Rathaus
  • 14.00 Uhr Einweihung des historischen Stadtrundgangs am Falkensteiner Schloss
  • 16.00 Uhr Start der Vogtlandrundfahrt im Rahmen der 1. „Baron von Trützschler Classic“ am Rathaus

Wir hoffen, es ist für jeden etwas dabei und freuen uns auf Ihren Besuch!

Parkmöglichkeiten 02. bis 04. Juni: Falgardring u. Wiese Falgardring/ Jahnplatz/ gesamte Gartenstraße/ Parkplatz EDEKA (Bahnhofstr.
zusätzlich ab 03. Juni : Parkplatz ehem. Plus-Markt (Cl.-Zetkin-Str.) und Parkplatz Comcard Hammerbrücker Str.
Haltestellen ÖPNV: Schloßplatz/ Bahnhof (Bus u. Bahn)/ Plauensche Str./ Fr.-Engels-Str./ Dr.-Wilhelm-Külz-Str. (Fahrplanauskunft: https://vogtlandauskunft.de/fahrplan)
Hinweis Film- und Fotoaufnahmen