Aufruf 2024 Nominierung Alfred-Roßner-Medaille der Stadt Falkenstein/Vogtl.

Um das Leben und Wirken von Herrn Alfred Roßner zu würdigen und an die durch ihn vorgelebten Grundwerte gegen das Vergessen stetig zu erinnern, verleiht die Stadt Falkenstein/Vogtl. die Alfred Roßner Medaille, um Vereine, Institutionen, Einzelpersonen und Initiativen auszuzeichnen.

Diese Auszeichnung soll sich ausschließlich an die verschiedensten Akteure richten, die sich in Falkenstein und ihren Ortsteilen im Sinne von Alfred Roßner für eine demokratische und tolerante Zivilgesellschaft engagieren - gegen Hetze, Hass, Antisemitismus und Gewalt, für ein friedvolles und soziales Miteinander in unserer Stadt und die sich damit in besonderem Maße für ihre Mitmenschen einsetzen. Dies ist auf vielfältigste Weise möglich.

Ab sofort können Sie Ihre Nominierungsvorschläge für 2024 beim Bürgermeister der Stadt
Falkenstein/Vogtl. einreichen. Die Bewerbungsfrist endet am 30.09.2024.

Das Einreichungsformular, weitere Informationen zum Nominierungsverfahren= sowie die
Richtlinie – „Alfred-Roßner-Medaille“ der Stadt Falkenstein finden Sie hier auf unserer Website.

Bitte senden Sie Ihre Vorschläge an:
Stadt Falkenstein/Vogtl.
Bürgermeisteramt