1. „Baron von Trützschler Classic"

Oldtimerfreunde aufgepasst! Am 4. Juni 2023 treffen sich Liebhaber historischer Fahrzeuge aus ganz Deutschland zu der erstmals ausgerichtete Vogtland-Rundfahrt "Baron von Trützschler Classic". Start und Ziel ist das Rathaus Falkenstein.
Oldtimer-Fans kommen mit ihren Fahrzeugen aller Größen und Marken zusammen und genießen gemeinsam die idyllische Fahrt durch unser schönes Vogtland.

Vor dem Start bietet sich ab 12.00 Uhr die Gelegenheit sich auszutauschen und die historischen Fahrzeuge zu bestaunen.
Die Rundfahrt startet um 16.00 Uhr. (Falkenstein – Juchhöh – Hammerbrücke – Klingenthal – Schöneck – Oelsnitz – Tirpersdorf – Werda – Neustadt – Falkenstein)

Namensgeber für die "Baron von Trützschler Classic" ist Hans Erik von Trützschler, Freiherr zu Falkenstein (1892 bis 1956). Der letzte von Trützschler der Falkensteiner Linie fuhr in seiner Jugend in den 1920er-Jahren erfolgreich Autorennen. An ihn wollen die Organisatoren der Oldtimer-Rundfahrt, Sven Mues und Michael Lienemann von der gemeinnützigen Güterschuppen Falkenstein GmbH, erinnern. (Quelle „Freie Presse“)

Parkmöglichkeiten 02. bis 04. Juni: Falgardring u. Wiese Falgardring/ Jahnplatz/ gesamte Gartenstraße/ Parkplatz EDEKA (Bahnhofstr.
zusätzlich ab 03. Juni : Parkplatz ehem. Plus-Markt (Cl.-Zetkin-Str.) und Parkplatz Comcard Hammerbrücker Str.
Haltestellen ÖPNV: Schloßplatz/ Bahnhof (Bus u. Bahn)/ Plauensche Str./ Fr.-Engels-Str./ Dr.-Wilhelm-Külz-Str. (Fahrplanauskunft: https://vogtlandauskunft.de/fahrplan)

Hinweis zu Film- und Fotoaufnahmen