Tag der Städtebauförderung

Tag der Städtebauförderung" im Rathaus der Stadt Falkenstein/Vogtl.

Tag der Städtebauförderung in Falkenstein/ Vogtl. am 4. Mai 2024

Für starke Quartiere, ein attraktives Lebensumfeld und ein gutes Leben in der Nachbarschaft – die Städtebauförderung ist eines der wichtigsten Instrumente der Stadtentwicklung. Am 4. Mai 2024 finden deutschlandweit Veranstaltungen unter dem Motto „Wir im Quartier“ zur Städtebauförderung statt. Städte und Gemeinden informieren an diesem Tag über ihre Projekte, Planungen und Erfolge – und laden dazu ein, an der Gestaltung des eigenen Lebensumfeldes mitzuwirken. Falkenstein ist zum ersten Mal dabei und lädt am Samstag, den 4. Mai 2024, von 11.30 bis 15.00 Uhr im Rathaus zum Tag der offenen Tür ein.

Weitere Informationen unter: www.tag-der-staedtebaufoerderung.de

Der Tag der Städtebauförderung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, der Länder, des Deutschen Städtetages und des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.