Konzert Bandoneon-Konzert in kleiner Besetzung

Vom Bergmanns Klavier bis Tango

„Hutzennachmittag mit Tangoklängen“
Das kleine Bandonion-Orchester aus Carlsfeld und Umgebung wird uns 2 Stunden lang bestens unterhalten.
Leitung: Robert Wallschläger

Webseite

Termin

Datum:
Beginn: 14:30 Uhr

Ticket

5,00€

Ort

Name: Vogtländische Dorfstuben Trieb
Anschrift: Schulstraße 1

Kontaktperson

Susanne Strobel-Kaßler
E-Mail: info@heimatverein-trieb-schoenau.de
Webseite: http://www.heimatverein-trieb-schoenau.de

Veranstalter

Heimatverein Trieb-Schönau e.V

Der Heimatverein Trieb-Schönau e.V. wurde am 03.Juni 1993 gegründet. Auf Traditionen konnten die 31 Gründungsmitglieder nicht zurückgreifen. Die Initiative zur Gründung ging von einigen Heimatfreunden aus,die sich mit der Ortsgeschichte von Trieb und Schönau beschäftigen und dafür noch Mitstreiter gewinnen wollten,um zu bewahren was noch greifbar war.Sie konnten auf eine umfangreiche Materialsammlung des ehemaligen Heimatforschers Herrn Franz Wenschuh zurückgreifen. Sie faßten den Entschluß,einen Heimatnachmittag durchzuführen,um dem Ziel näher zu kommen.Das Vorhaben wurde von 14 Frauen,unterstützt ,die sich im September 1992 zu einem Frauenchor unter Leitung des Liedermeisters Herrn Gerhard Müller ,bekannt unter dem Namen „Sing-Müller“,zusammengefunden hatten. Die Veranstaltung wurde ein voller Erfolg,sie war zweimal ausverkauft, gewann Mitstreiter und Leihgeber für die Errichtung einer Dorfstube. Heimatfreunde und Frauenchor fassten den Entschluß,einen Verein zu gründen.So entstand der Heimatverein Trieb-Schönau e.V. dem noch im gleichen Jahr die Gemeinnützigkeit zugesprochen wurde
Susanne Strobel-Kaßler

Heimatverein Trieb-Schönau e.V Schulstraße 1, 08239 Falkenstein OT Trieb
Telefon: 037463 / 83 98 6
E-Mail: info@heimatverein-trieb-schoenau.de
Webseite: http://www.heimatverein-trieb-schoenau.de